Zahnarztzimmer ist nicht so schwarz, wie man es malt

Noch vor kurzem assoziierten die meisten von uns Zahnarztzimmer mit Schmerzen und unangenehmen Empfindungen. Dank allgemein angewandter örtlicher Betäubung ist die Angst unter den Patienten zwar etwas kleiner geworden, aber das heißt noch lange nicht, dass die Tatsache eines bevorstehenden Zahnarzttermins sie vor Freude an die Decke springen lässt. Ein guter Zahnarzt und eine geringe Wahrscheinlichkeit der Schmerzen ist halb gewonnen. Jeder möchte sich überall komfortabel fühlen. Insbesondere auf dem Zahnarztstuhl. Zahnarztzimmer sind etwas ganz Besonderes. Sie müssen vollkommen sauber und steril sein. Aber der Lust darauf, Zahnarztzimmer schöner zu gestalten, steht doch nichts im Wege. In der letzten Zeit ähneln Zahnarzt- und private Arztpraxen immer mehr Schönheitssalons. Weißer Farbanstrich ist passé. Es ist empfehlenswert, den Patienten die im Wartezimmer verbrachte Zeit angenehmer zu machen, indem man die Wände nicht nur mit Infopostern, sondern auch blickfangenden Fototapeten schmückt. Dazu eignen sich am besten Bilder von Menschen mit einem wunderschönen, schneeweißen Lächeln.

Eine ähnliche Lösung bewährt sich auch im Zahnarztzimmer. Die Fototapete sollte an solch einer Stelle angebracht werden, die es ermöglicht, dass der Patient sie während der ganzen Zeit, in der er im Zahnarztstuhl sitzt, nicht aus den Augen verliert. Man sollte daran denken, dass man mit der Anzahl von Fototapeten nicht übertreiben sollte und dass nicht jede Tapete sich für solch eine Anwendung eignet. Man sollte stets mit Maβen vorgehen. Wände, die mit für das Auge angenehmen Fototapeten beschmückt sind, tragen zu einem besseren Wohlbefinden der Patienten bei. Außerdem können wir uns auf diese Weise davon überzeugen, dass die Zahnarztpraxis nicht nur um unser gesundes und schönes Lächeln, sondern auch um unser Wohlbefinden bedacht ist. Jeder Patient kehrt in solch eine Praxis immer gerne zurückt

Besuchen phänomenale Webseite : www.Nikkel-art.de

Door Fenna